Aktuelles - I101

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Jugend
Liebe Mädchen und Jungen,
Die Jugendgruppe lädt zu einer Kohl- und Schnitzel - Tour ein!

Nach einem Jahr Pause möchten wir mit Euch mal wieder eine Tour unternehmen und dazu auch herzlich gerne die Kinder- und Jugendlichen von den Vereinen aus unserem Kreisverband einladen.
Mit einem Bollerwagen und einiges an Proviant geht´s über eine landschaftlich schöne Strecke in Richtung Benthullen. Unterwegs werden wir unterhaltsame, spannende Spiele machen.
Also – wir wollen uns am Samstag, den 16. Februar 2019, um 15:00 Uhr, auf dem Parkplatz vom Achternholter Krug, Böseler Str. 101, 26203 Achternholt treffen.
Um ca. 17:00 Uhr werden wir bei dem Moor- und Bauernmuseum in Benthullen , eintreffen. Dort gibt es eine kleine Führung durchs Museum und anschließend ein leckeres Kohlessen mit allem was dazugehört. Wer gerne etwas anderes Essen möchte, muss dieses bitte bei der Anmeldung sagen. (Schnitzel, Vegetarisches o. ä.) Beim Moor- und Bauernmuseum in Benthullen könnt ihr Euch um 19.00 Uhr wieder abholen lassen.
Habt Ihr Lust und Zeit? Ruft doch bitte umgehend, bis spätestens 01. 02. 2019, kurz an, damit wir planen und das Essen bestellen können.
Kosten: Pro Person 12,00 Euro.
Wir würden uns freuen, Euch alle einmal wieder zu sehen. Also kommt mit!!!
Wie immer sind Freundinnen und Freunde zu allen Veranstaltungen herzlich  eingeladen!
Anmeldungen nimmt gerne entgegen:
Sabine Meyer, Tel. 04407 6418 – Email: sabine-ij101-wardenburg@web.de
Anliegend erhaltet Ihr für Euren Terminkalender unser Jahresprogramm für 2019. Wir hoffen, für Euch alle ist etwas dabei! Änderungen und Ergänzungen sind natürlich immer noch möglich.
Bis bald, liebe Grüße
Euer  Jugendleiter – Team vom I 101 Wardenburg und Umgebung
 
 
 
Besuch der Karl-May Festspiele und großes Zeltlager
 
05. – 10.08.2019 in Bad Segeberg
 
Liebe Mädchen und Jungen,
 
in nächstem Jahr möchten wir mit Euch nach Bad Segeberg fahren, dort auf dem Seecampingplatz Zelten,
die Karl-May Festspiele besuchen und schöne Tagesausflüge machen.
Das Highlight wird natürlich der besuche der Karl- May Festspiele sein:   2019 wird das Abenteuer
„Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers” gezeigt.
Vor dem Besuch der Festspiele wollen wir uns Tollen Indianerschmuck und -ausrüstung Basteln.
Als weitere Punkte auf unseren Angeboten stehen:
der Besuch des Noctalis – „Erlebniszentrum für Fledermäuse“
mit Führung in die geheimnisvolle Welt der Segeberger Kalkberghöhle. Erlebt bizarre Steinformationen, geheimnisvolle Schatten und  - mit etwas Glück - lebende Fledermäuse.
Ein Besuch im Wildpark Eekholt :
Naturerlebnisstätte mit 700 Tieren in 105 Arten auf 67 ha: Falknerische Flugvorführung, öffentliche Fütterungen, Abenteuerspielplatz, Streichelgehege….
Ein Tag im Frei-/Strandbad Großer Segeber See zum Schwimmen, Spass haben und Seele baumeln lassen!
Hin und zurück werden wir mit einen Reisebus fahren.
Die Teilnehmer Gebühr beträgt 200,00 €.
Freunde und Freundinnen sind wie immer herzlich Willkommen.
 
 
Mit freundlichem Gruß
Sabine Meyer
sabine-ij101-wardenburg@web.de
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü